BTEXX Portal Days - Tage des offenen Portals

BTEXX Portal Days 2013 bieten Unternehmensportale zum Anfassen. 

Wie geht man am besten vor, um auf SAP-Basis z.B. ein HR-Portal, Serviceportal oder Social Intranet auf die Beine zu stellen? Welche Technologien helfen wirklich weiter? Und welche Stolpersteine lauern auf dem Weg? Die BTEXX Portal Days lieferten die passenden Antworten.

Hamburg, Wiesbaden, Köln, München, Stuttgart und Zürich – das waren die Stationen der BTEXX Portal Days 2013. Die Portalexperten von BTEXX aus Mainz hatten eingeladen, um in exklusivem Kreis aus Fachspezialisten, Portalverantwortlichen und Kommunikationsexperten die neuesten Trends, Technologien und Kundenprojekte rund um das Thema Mobile und Unternehmensportale in der Praxis zu beleuchten.

Den Kern jeder Veranstaltung bildeten Kundenvorträge zu Erfahrungen, Erfolgen und Hindernissen bei der Konzeption, Realisierung und Integration von Unternehmensportalen auf Basis des SAP NetWeaver Portal. Die Besucher nutzen die seltene Gelegenheit, persönlich mit Verantwortlichen u.a. von HUGO BOSS, INTERSPORT, E-Plus oder dem TÜV Rheinland zu sprechen und wertvolle Erkenntnisse für die eigenen Portalprojekte zu gewinnen.

In Fachvorträgen der BTEXX-Experten wurden auch die neuesten Trends wie mobile Anwendungen, Cloud-Lösungen oder Usability-Aspekte präsentiert und intensiv diskutiert. Darüber hinaus konnten die Teilnehmer einen umfassenden Blick auf aktuelle BTEXX-Portallösungen werfen – u.a. die BTEXX Portal Suite als führende Informations-Managementplattform für das SAP NetWeaver Portal oder das BTEXX mobilePortal für unternehmensweiten mobilen Zugriff auf Webinhalte und SAP-Anwendungen.

Die Besucher wie Helge Stührmann, IT Organisator der Uhlmann Pac-Systeme GmbH & Co. KG zeigten sich begeistert vom praxisnahen Event- und Vortragskonzept: „Das war wieder eine sehr informative Veranstaltung, bei der ich viele neue Erkenntnisse mitnehmen konnte. Bitte beibehalten ...!“
BTEXX-Geschäftsführer Stefan Bohlmann brachte die äußerst positive Resonanz auf den Punkt: „Wenn viele Besucher jetzt schon nach der nächsten Veranstaltungsreihe fragen, sehen wir uns darin bestätigt, dass das Thema Unternehmensportal mehr denn je aktuell ist. Das positive Feedback zeigt, dass unser praxisorientierter Eventansatz die konkreten Informationswünsche der Teilnehmer erfüllt hat!“

Die BTEXX Portal Days 2013 wurden am 29. August mit der Veranstaltung in Zürich abgeschlossen.

Nächste Schritte

Andreas Jamm, Geschäftsführer

Andreas Jamm
Geschäftsführer
T +49 6131–622280
kontaktieren

Stefan Bohlmann, Geschäftsführer

Stefan Bohlmann
Geschäftsführer
T +49 6131–622280
kontaktieren

Rückruf-Service
anfordern